Kataloge · 05. November 2021
Wer hat Anleitungen für den Intercamp und kann mir einen Scan zur Verfügung stellen ?
27. September 2021
Auch die DDR-Bürger waren schon begeisterte Camper. Es gab etliche Marken, die Wohnwagen anboten. Eine kam sogar aus dem Raum Löbau. Der Fahrzeugbau Georgewitz-Bellwitz hatte einen Ableger in Herwigsdorf. In der Fabrik im Rosenbacher Ortsteil am Stadtweg wurden die Wohnwagen der Marke Intercamp gefertigt. Von 1975 bis Ende der 1980er Jahre wurden sie hier gebaut. Die Wohnwagen waren für den Export bestimmt und wurden vorrangig hergestellt, um sie ins nichtsozialistische Ausland zu verkaufen....
10. September 2021
Ein Forum wird eingerichtet
Kataloge · 05. Juni 2021
Die ehemalige DDR war permanent klamm. So lag die Idee nahe den Wohnwagen Intercamp 355 / 440 auf damaliges Westniveau zu bringen. Hierzu wurden ein verzinktes Alko-Fahrwerk, Scheiben mit Alurahmen und eine verbesserte Innenausstattung angeboten. So z.B. Edelstahlspüle, Elektrolux Kühlschrank und Truma-Heizung. Der Wohnwagen wurde unter dem Namen Oase 440 N/ 440T bzw. Oase 355L /355 LB über Fritz Berger vertrieben. Außerdem fand er vorher schon Eingang in den Genex Katalog.
12. Januar 2021
Haltegeschirr für Gasflaschen. Die Montage erfolgt an den Ösen des Haltebocks im Flaschenkasten. Es handelt sich um eine originales Ledergeschirr.
Kataloge · 01. Januar 2021
29. Oktober 2020
passt für alle IC 355 und 440
Reparaturen · 19. Oktober 2020
Heute eher einfach. Das alte Typenschild ist kaum noch lesbar. Ein Lieferant prägt sie 1:1 neu nach.
04. August 2020
Innenscheibe an mehreren Stellen eingerissen.
24. Juli 2020
Da die Stütze nicht 100% zum alten Bohrbild passt muss mindestens eine neue Bohrung in die Verbindungsfläche der Stütze gebohrt werden.

Mehr anzeigen